Werbung

Lieblings-Rum, Ardbeg nur noch im Bundle, Raucharoma…Aktuelle Themen im Eye for Spirits Forum

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Bildquelle: Kim Piper Werker

Egal ob Lieblings-Rum, Ardbeg-Bundle oder Gin-Favoriten, die aktuellen Themen, die im Forum von Eye for Spirits diskutiert werden sind Meinungsspiegel. Neben all den Themen zur Markt- und Produktbetrachtung einiger Leser hat es dieses Mal auch ein Meme von Deutschlands bekanntestem Whisky-Youtuber ins Forum geschafft. Mehr Offtopic geht nicht.


Welcher Gin fehlt mir?

Schon öfters mit in der Auflistung gewesen, wird der Thread „Welcher Gin fehlt mir?“ regelmäßig um neue Beiträge ergänzt. Irgendwie auch kein Wunder, wenn man bedenkt mit welcher Konstanz in den letzten Monaten und Jahren neue Produkte auf den Markt geworfen wurden.

Was hält der Jim Beam Signature Craft?

Der Signature Craft war Beams erster Vorstoß ins Premium-Segment unter eigenem Namen. Zwar hatte man bereits seit Jahren die Small Batch-Serie mit herausragenden Qualitäten im Portfolio, allerdings noch kein Premium-Bourbon auf dem explizit Jim Beam aufgedruckt war. Dies ist der Thread dazu.

Bester in Deutschland erhältlicher Bourbon?

Diese Frage lässt sich genauso präzise beantworten wie „Was ist die schönste Farbe der Welt?“. Es gibt schlicht keine allumfassende Antwort, lediglich unzählige, subjektive Meinungen. So finden sich in diesem Forumsbeitrag zum „besten Bourbon“ einige Meinungen sowie ein kleiner Schwenk zur Frage: Whiskey mit oder ohne Eis?

Lohnt sich der Ardbeg Perpetuum im Bundle?

Das Thema zu diesem Thread ist eigentlich erst in den letzten Jahren erschienen und fokussiert sich meines Wissens nach auch ausschließlich auf die Limited Editions der Whisky-Brennerei Ardbeg. Eine Hand voll Einzelhändler gibt neue Ardbeg Whiskys lediglich im Bundle, d. h. in Kombination mit einer Ardbeg-Standardabfüllung an Kunden heraus. Natürlich muss auch für beide bezahlt werden.

Der Rauch – Ist eine Einteilung möglich?

Es ist zweifelsfrei eine der beliebtesten Eigenschaften eines Single Malt Scotch Whiskys: eine intensive Rauchnote. Zwar nicht bei jedem Scotch vorhanden, ist das flüssige BBQ für viele Whisky-Fans dennoch eines der prägendsten Merkmale schottischer Destillate. Ein Merkmal, das es in verschiedenen Nuancen gibt. Ist eine Einteilung möglich?

Dein Lieblings-Rum

Ähnlich wie beim oben genannten Gin-Thread wurde vor wenigen Tagen ein Thema ins Leben gerufen, das Rum-Fans Ideen für den nächsten Kauf liefern soll. Unter „Dein Lieblings-Rum“ hat jeder Leser die Möglichkeit seine 3 Favoriten zu posten.

Link-Schatzkiste

Es ist ein klassischer Off-Topic Thread, hat also nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun. Hier werden witzige, ernste oder einfach nur interessante Artikel zu Gott und der Welt veröffentlicht. Unter dem Sammelthread „Link-Schatzkiste“ postete ein Leser kürzlich ein nettes Meme von Deutschlands bekanntestem Whisky-Youtuber.


Philip ist Gründer und Autor von EYE FOR SPIRITS – ONLINE MAGAZIN FÜR TRINKGENUSS und Autor des Whisky-Buchs. Folge ihm auf Facebook oder erfahre mehr über ihn und EYE FOR SPIRITS.
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar