Werbung

WhiskyLeaks: Jim Beam Urban Stillhouse Select steht in den Startlöchern

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Bildquelle: Thomas Hawk

In gewisser Weise ist es schon beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit die Bourbon-Marke Jim Beam neue Qualitäten auf den Markt haut. Egal, ob neuer Rye, Masterpiece, Kentucky Dram oder in Kürze der Jim Beam Urban Stillhouse, die Innovationen scheinen dem Unternehmen nicht auszugehen. Sollten sie aber auch beim Marktführer nicht.


Eine ganze Branche anzuführen, ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Der Druck mit neuen Ideen und Produkten auf sich aufmerksam zu machen, ist enorm. Bis jetzt spielt Jim Beam unter Beam Suntory seine Rolle allerdings ausgezeichnet.

In mittlerweile wirklichen kurzen Abständen bringt die Marke innovative US-Whiskey Neuheiten. Noch nicht ganz offiziell, aber dennoch in den Startlöchern, steht dabei seit kurzem der Jim Beam Urban Stillhouse Select. Laut Label ein Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit satten 50 Prozentvolumen und ohne Kältefiltration. Die Brennerei fokussiert sich also auf einen Klassiker der Kategorie, weg von verschiedenen Einflüssen anderer Destillate wie beim Masterpiece oder Kentucky Dram.

Zwar kann man dies nicht vom Label ablesen, allerdings vermute ich stark, dass der neue Jim Beam speziell für die Eröffnung von Beams Urban Stillhouse in Louisville, Kentucky kreiert wurde. Ein Besucher- und Unterhaltungszentrum mit eigener kleiner Destillerie, Abfülllinie und Tasting-Möglichkeiten.

Ob es der Jim Beam Urban Stillhouse Select dann auch irgendwann für nicht Louisville-Besucher in die Regale schafft, bleibt abzuwarten.


 

 

Philip ist Gründer und Autor von EYE FOR SPIRITS – ONLINE MAGAZIN FÜR TRINKGENUSS und Autor des Whisky-Buchs. Folge ihm auf Facebook oder erfahre mehr über ihn und EYE FOR SPIRITS.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Dann erhalte alle zukünftigen Artikel von Eye for Spirits. Kostenfrei. Bequem in dein Postfach.
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar